Besucherstatistik

Photobucket
www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit öffentlichen Elementen von margritmatthies mit dem Tag Diashow. Ihr eigenes Modul können Sie hier erstellen.
Klicken Sie hier, um ewfk beizutreten.
Klicken Sie, um ewfk beizutreten.


Tagebuch Weblogs - Linkliste

Photobucket
:: LINKS ::
:: Kategorien ::

das wollte ich schon so lange tun

nämlich eine Tasche bzw. Rolle für Nadelspiele nähen. Hier ist sie nun



und von innen



Platz für eine Schere, Maßband pp. hat sie auch und die Farben machen Lust auf Frühling, oder?



und es wird sicherlich nicht die letzte sein, ich glaube, ich stell sie mal bei Dawanda ein.

Beim Gattenpullover ist das Rückenteil fertig, das Vorderteil ca. 5 cm über Armausschnitt, es geht also voran.
5.1.14 11:51


Werbung


alles Gute für das Neue Jahr

möchte ich allen, die hier lesen, zu allererst wünschen.

Ich habe meinen Blog in letzter Zeit vernachlässigt und auch überlegt, dass Bloggen ganz einzustellen, aber irgendwie dachte ich dann, dass man nach so langer Zeit das nicht einfach einschlafen lassen sollte und will noch ein bisschen darüber nachdenken.

Im Moment hänge ich am Gattenpullover fest, aber es geht voran.

Diese Beulentröster habe ich genäht und werde sie auf Dawanda einstellen.



Der kleine Enkelsohn hat seinen schon für gut befunden und heute mitgenommen

und dann zeig ich noch Bilder vom gestrigen Neujahrsspaziergang rund um Hollenstedt zum alten Ringwall und unter der Autobahn hindurch auf dem Estewanderweg bei wunderschönem Sonnenschein

2.1.14 17:40


ganz schnell

gestrickt war dieser Loop. Das Garn lief mir gestern über den Weg und weil es farblich so wunderbar zum neuen Mantel passt, musste es mit. 100% Poly und das für 3,99 € pro 100g war eigentlich nicht mein Ding, aber wie gesagt, farblich super....es ist Perla von Gründl



verstrickt wurden 200 g

und dann habe ich bei Dawanda die schöne petrolfarbene Mütze verkauft und gewünscht wurde dazu ein passender Schal, also hieß es: an die Häkelnadel und das Set wird ihre Besitzerin noch vor Weihnachten erreichen



und dann habe ich versucht, schöne Pullover mit wenig Polyanteil zu kaufen, aber das hat so gar nicht geklappt, also hat der Bestellfinger gezuckt und jetzt ist Material für 2 Pullover bestellt und das zeige ich dann beim nächsten Eintrag
20.12.13 16:26


Hilfe

ich blogge ja immer mit BlogDesk und habe gar nicht mitbekommen, dass sich bei wordpress wohl so einiges geändert hat. Ich wollte euch gern ein super leckeres Rezept für Rotkohl hier posten, aber ich kann kein PDF mehr hochladen - oder doch? - weiß das jemand und kann mir auf die Sprünge helfen für zukünftige Beiträge?

Rotkohl
1200 g Rotkohl, in Streifen gehobelt,
Salz, Saft 1 Zitrone
50 g Zucker,
Rotweinessig,
1/4 l trockener Rotwein,
1/4 l Portwein (eine Sorte geht aber auch)
100g Gänseschmalz,
2 Zwiebeln, gewürfelt
Pfeffer,
40-50g Honig
Saft von 3 Orangen,
100g Preiselbeeren aus dem Glas
1 Apfel geraspelt, oder mehr..
Rotkohl leicht salzen und mit dem Saft einer Zitrone vermischen,
Zucker bei schwacher Hitze zum Karamellisieren bringen und mit Essig und Wein ablöschen,
Schmalz hinzufügen und die Zwiebeln. Mit Salz, Pfeffer und Honig würzen. Orangensaft, Rotkohl
und Preiselbeeren und Apfel hinzufügen.
Bei schwacher Hitze je nach Geschmack und gewünschter Bissfestigkeit 40 bis 60 Minuten
schmoren lassen.

und jetzt mach ich es mir mit Strickzeug auf dem Sofa bequem

16.12.13 18:28


der Gattenpullover

zieht sich wie erwartet. Dass Männerpullover auch immer so groß sein müssen



na ja, als Weihnachtsüberraschung hab ich es schon abgehakt. Vor dem Frühjahr wird er aber hoffentlich noch fertig.

Am Samstag ging die Weihnachtsproduktion weiter. Die kleinen "Weiber" 12 und 14 werden sich hoffentlich darüber freuen. Ab einem bestimmten Alter kommt frau ja an Geldgeschenken nicht mehr vorbei, aber eine Kleinigkeit zum Auspacken soll es trotzdem dazu geben.



Bei der Kleinen bin ich mir ziemlich sicher, dass ein Loop und dann noch mit Sternenstoff gut ankommt, aber bei der Großen?????

So, und nun geh ich in die Küche, Rotkohl kochen. Ich hab so ein mega leckereres Rezept mit Orangensaft, karamelisiertem Zucker und Rot- und Portwein, da muss ich mir einfach die Arbeit machen...
16.12.13 13:58


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



:: Themen ::







Gratis bloggen bei
myblog.de